Furgga - Fotowelt by Veraguth

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Furgga - Cröter See - Cima dei Rossi

Start ist beim Strassentunell Valle di Lei, von dort geht es durch die "Schluacht" hinauf zum Campsuter Stafel und dann hinauf zur Furgga.
Von der Furgga hat man einen tollen Ausblick auf die Staumauer und den Valle di Lei See, natürlich auch auf die umliegenden Berge.
Weiter geht es durch die ehemaligen Steinbrüche zur Wandfluh und dann hinauf zum Cröter See, einem idyllischen Bergsee aus dem man ohne Bedenke einen Schluck kühles Wasser geniessen kann.
Weiter geht es ums Schiahorn herum Richtung Cima del Rossi, immer schön hoch bleiben da weiter unten viele unpassierbaren Flühe sind. Unter uns ligt das kleine Seelein der Ramsen Alp. Vor uns die Cima del Rossi mit einem tollen Blick auf den Piz Stella und den Pizzo Gruppera (von hier hat Radio 24 das erste mal gesendet da in der Schweiz noch keine Konzession erhältlich war)
Nun geht es relative steil und lange hinunter über die Ramsen Alp bis zur Kantonsstrasse bei Ramsen, geht ordentlich in die Beine..... aber schön wars.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü